Presseartikel

aktualisiert am 01.12.2010


Artikel vom 01.12.2010

 

 


Hans Kurzböck leitet Elternbeirat

Er löst Marie-Luise Erhard ab, die 20 Jahre lang Vorsitzende war

Mit je einem schönen Blumenstrauß verabschiedete der neue Vorsitzende Hans Kurzböck (v.l.) Johanna Mößmer, Marie-Luise Erhard und Silke Spieth. Seinen Dankesworten schloss sich auch Schulleiter Franz Brunner an.

 

Der neu gewählte Elternbeirat des Gymnasiums Untergriesbach: Vorsitzender Hans Kurzböck (v.l.), Waltraud Leitner,

Christine Sonner-Clemens, stellvertretende Vorsitzende Carola Sigl-Rothammer, Uwe Lehfeldt, Schriftführerin Maria Falkner,

Andreas Wollinger, Gunther Zimmerhackl und Elisabeth Eichinger. (Foto: Fromholzer)

Untergriesbach. An der Spitze des Elternbeirats des Gymnasiums Untergriesbach gab es bei den Neuwahlen naturgemäß einige Veränderungen. Langjährige Mitglieder des Gremiums wie Marie-Luise Erhard, sie war 20 Jahre Vorsitzende, Silke Spieth und Johanna Mößmer standen nicht mehr zur Wiederwahl, weil ihre Kinder die Schule bereits verlassen haben oder kurz vor dem Abitur stehen. Für Alfons Gölzhäuser war die Mitarbeit aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich.
In der Elternversammlung vor den Neuwahlen bedankte sich Marie-Luise Erhard nach den Informationen über die Tätigkeit des Elternbeirats im abgelaufenen Schuljahr für die langjährige, gute Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums und mit der Schule.
Die von Schulleiter Franz Brunner geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Dem Elternbeirat gehören Dr. Luise Andraschko (Untergriesbach), Robert Dehner (Untergriesbach),

Elisabeth Eichinger (Wegscheid), Maria Falkner (Oberkappel), Sandra Kronawitter (Wegscheid), Hans Kurzböck (Untergriesbach), Uwe Lehfeldt (Wegscheid), Waltraud Leitner (Hauzenberg), Carola Sigl-Rothammer (Fattendorf), Christine Sonner-Clemens (Hauzenberg), Andreas Wollinger (Thyrnau) und Gunther Zimmerhackl (Wegscheid) an.

In der konstituierenden Sitzung des Elternbeirats wurde die neue Vorstandschaft gewählt. Der Elternbeirat wird in den nächsten zwei Jahren von Hans Kurzböck geleitet, seine Stellvertreterin ist Carola Sigl-Rothammer, die Kasse wird wie bisher von Dr. Luise Andraschko geführt, und den Schriftverkehr erledigt Maria Falkner. - red