Presseartikel

aktualisiert am 15.09.2010


Artikel vom 15.9.2010

100 Schüler fangen am Gymnasium an

 

Neuer Direktor Franz Brunner stellt sich den Eltern vor

 

Nicht nur für die 100 Fünftklässler brachte der gestrige Schultag einen Neuanfang, auch Franz Brunner (am Rednerpult) feierte als neuer Schulleiter „Premiere“. (Foto: Brehm)

Direktor Brunner informierte die Eltern 

über die Anforderungen.

Untergriesbach. Zu Beginn des neuen Schuljahres haben genau 100 neue Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Untergriesbach in den fünften Klassen angefangen. Dass man diesen allen einmal im Juni 2018 das Abiturzeugnis überreichen könne, das sei das gemeinsame Ziel aller und darauf werde hingearbeitet, stellte der neue Direktor des Gymnasiums Franz Brunner heraus.
Nach einer musikalisch umrahmten Begrüßung, bei der man auch die Tutorenteams vorstellte, standen für die jungen Gymnasiasten in den vier Klassen jeweils Klassenleiterstunden auf dem Plan.Die Eltern ihrerseits erhielten wichtige Informationen zum Schulalltag sowie zu den Anforderungen an die Kinder. 

Direktor Brunner hob dabei die Bedeutung einer guten Organisation mit festen zeitlichen Regeln hervor. Auch Neugier und Mut seien entscheidende Haltungen für eine fruchtbare Schullaufbahn.

Im Anschluss daran wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Um 10.05 Uhr schloss für die Fünftklässler und ihre Eltern der erste Schultag. Auch in diesem Jahr werden im Oktober wieder Kennenlerntage stattfinden, bei denen die Klassengemeinschaft weiter gefestigt werden kann. - red