Presseartikel

aktualisiert am 20.10.2009


Artikel vom 27.07.2009 PNP

 

Schulfest: Buntes Programm mit Künsten und Musik aller Art

Untergriesbach. Mit einem dichten und im wahrsten Sinn bunten Programm hat die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Schulfest gefeiert. Der Schullauf hatte den Festtag eröffnet. Daran schloss sich ein Reigen von Angeboten, Vor- und Aufführungen an, eingefädelt von Cheforganisator Rudolf Ullmann, unterstützt von vielen Lehrern, Eltern und Schülern. Unmöglich, angesichts der Vielzahl alle zu nennen. 

Auf der Bühne des Pausenhofs sangen Chöre, Volksmusikanten und Pop-Trios, Tänzer zeigten Choreografien aus Hip Hop, Jazz-Dance, Modern Dance. 

Akrobaten, Seilspringer, Jongleure, Einradfahrer, Trampolinspringer, Basketballer, Feuerspucker und Trommler zeigten ihre Tricks.

Dazu gab es unzählige Sport- und Freizeitangebote, angefangen vom Klettern über Schach bis zum Torwandschießen. Im Filmsaal wurde ein Film über Zimbabwe und das dortige Hilfsprojekt der Kropfmühl AG gezeigt. Für Essen und Trinken sorgten an vielen Ständen Elternbeiräte, Lehrer und Schüler. - red/F.: Riedlaicher.