Presseartikel

aktualisiert am 10.06.2008


Artikel vom 05.06.2008 PNP

 

 

 

 

 

Sie sind schnelle Schwimmer


Wettbewerb am Gymnasium Untergriesbach

 

 

Nach dem Schwimmwettbewerb wurde das Wasser im Hallenbad des Untergriesbacher Gymnasiums abgelassen. Im leeren Becken präsentierten die Sieger ausgelassen ihre Urkunden. (Foto: Lang)

Untergriesbach. (red) Am Ende der Hallenbadsaison suchte das Gymnasium Untergriesbach seine schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer. Klassenintern wurde im Vorfeld eine Qualifikation ausgetragen, so dass dann die Besten der einzelnen Klassen in einem tollen, stimmungsvollen Wettkampf gegeneinander antraten. Dabei wurden neben den Einzelwettkämpfen auch Jahrgangsstaffelrennen ausgetragen. Die super Leistungen der Schülerinnen und Schüler sind umso höher zu bewerten, da keine Vereinsschwimmer am Start waren.
Daran zeigte sich aber auch, dass der konsequente Schwimmunterricht des Untergriesbacher Gymnasiums Früchte trägt.

Schulsieger über 60 Meter wurden Theresa Escherich (46,81 Sekunden) und Stefan Schinke (45,01). Über 100 Meter erzielten Lisa Steininger (1,23 Minuten) und Franz Kaiser (1,07 Minuten) die Tagesbestzeiten.

Die Jahrgangssieger: 
  •   5. Klasse: Lydia Kammermeier, Johannes Ammerl, 
  •   6. Klasse: Verena Stadler, Alexander Haderer, 
  •   7. Klasse: Theresa Escherich, Alexander Resch, 
  •   8. Klasse: Sabrina Stadler, Stefan Schinke, 
  •   9. Klasse: Manuela Lenz, Florian Dengler, 
  • 10. Klasse: Lisa Steininger, Christian Haßmann, 
  • 11. Klasse: Lisa Altendorfer, Franz Kaiser.