Presseartikel

aktualisiert am 05.03.2008


Artikel vom 26.02.2008 PNP

 

 

Untergriesbacher Gymnasiasten sind vorn

 

 

Untergriesbach. Bei den Kreismeisterschaften am Geiersberg, die von Kreisobmann Peter Hartl bestens organisiert waren, dominierten die Untergriesbacher Gymnasiasten.

Die erfolgreichen Untergriesbacher vor dem Weltcuphang am Großen Arber: (hinten, v.l.) Maxi Breitenfellner, Rene Binder, David Scharrer, Tobias Miggisch, Bastian Haydn, Janne Popp, Ulla Popp, (vorne v.l.) Philipp Breitenfeller, Marco Binder und Lena Eberhard. (Foto: Pree)

Beide Jungenmannschaften wurden in diesem Jahr jeweils von einem schnellen Mädchen unterstützt. In der Jungenklasse III (Jahrgang 93 bis 95) gewannen Bastian Haydn, Rene Binder, Tobias Miggisch, Maximilian Breitenfellner und Ulla Popp souverän ihren Wettbewerb vor der Realschule Tittling. Absolut überlegen und auch insgesamt die schnellste Mannschaft des Tages war jedoch die Mannschaft Jungen IV (Jahrgang 95 bis 97). Janne Popp, Philipp Breitenfellner, David Scharrer, Marco Binder und Lena Eberhard gewannen mit großem Vorsprung.

Die Stärke der Untergriesbacher zeigte sich auch darin, dass sowohl bei den Mädchen mit Lena Eberhard als auch bei den Jungen mit Janne Popp die Tagesschnellsten aus Untergriesbach kamen.

Für die Bezirksmeisterschaften am Großen Arber hatten sich die Schüler und ihre Sportlehrerin Heidi Lang vorgenommen, die meist dominierenden Schulen aus Zwiesel in diesem Jahr sportlich zu ärgern. Und dies gelang vor allem den Jungen II, die überraschend vor dem Gymnasium Zwiesel und der Realschule Zwiesel niederbayerischer Meister wurden. Die erst zehnjährige Lena Eberhard fuhr auch hier allen Mädchen davon und musste in der Gesamtwertung nur Christoph Schreder vom Gymnasium Zwiesel und ihrem Schulkameraden Janne Popp den Vortritt lassen. Auch die Jungen III schlugen sich wacker und erreichten hinter der Realschule Zwiesel und dem Gymnasium Zwiesel noch einen Podiumsplatz.