Presseartikel

aktualisiert am 17.11.2007


Artikel vom 08.11.2007 PNP

 

Sportler aus drei Ländern begegnen sich im Gymnasium

 

Untergriesbach. Die Schüler der drei Gymnasien aus Untergriesbach, Rohrbach in Oberösterreich und Tabor in Tschechien haben sich zum dritten Mal zu einem sportlichen Wettkampf getroffen.
Nach den Sportbegegnungen in Rohrbach und Tabor waren nun die Untergriesbacher Ausrichter des Dreiländer-Wettstreits. Die Wettkämpfer maßen sich im Fußball, Volleyball (Mädchen und Jungen) und im Schwimmen.

Bei den verschiedenen Disziplinen konnte das Gymnasium Untergriesbach Volleyball und Fußball vor dem Gymnasium aus Tabor und Rohrbach gewinnen. Beim Schwimmen erwiesen sich die Schwimmer aus dem tschechischen Tabor als stärkste Mannschaft. Auch in Zukunft werden die Sportbegegnungstage abgehalten.
Schulleiter Oberstudiendirektor Dr. Helmut Böhm ehrte die erfolgreichen Sportler aus den drei Ländern. red

Bei der Siegerehrung gratulierte Schulleiter Helmut Böhm auch dem sportlichen Mitstreiter Daniel Fischer.(Walkowiak)