Presseartikel

aktualisiert am 12.03.2007


28.02.2007 PNP

Johannes Grabl fährt allen davon

Erfolge beim Kreisfinale im alpinen Skilauf am Geiersberg

 

Die besten Skifahrer aus den Schulen freuten sich über Urkunden und Medaillen. (Foto: Hartl)

Hauzenberg (fst). Der Termin musste zwar wegen Schneemangel einmal verschoben werden, doch schließlich konnte das Kreisfinale im alpinen Skilauf der Schulen doch noch stattfinden. Die Schulen des Landkreises haben sich in 24 Mannschaften am Geiersberg bei Hauzenberg getroffen, um ihre Stärke im Alpinen Skilauf zu beweisen.
Schulamtsdirektor Max Haidacher ging als Vorläufer an den Start. Die Leistungen der Schüler waren auch heuer Jahr beeindruckend: Nach der Auswertung durch das Organisatorenteam Peter Hartl, Sabine Poindecker und Hans Bauer am Computer wurden die besten Jungen und Mädchen mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.
Für die Tagesbestzeit gab es zusätzlich einen Pokal für das schnellste Mädchen, Ulla Popp, mit einer Zeit von 0:28,04 Minuten sowie für den schnellsten Jungen, Johannes Grabl, mit einer Zeit von 0:26,92. Die besten Mannschaften haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert.

EINZEL

Mädchen Jahrgang 1996
1. Lena Jungbauer, RS Neuhaus
2. Susi Eberhardt, VS Wegscheid
3. Janina Rieger, RS Hauzenberg

Mädchen Jahrgang 1995
1. Magdalena Jakob, RS Hauzenberg
2. Stefanie Hoffmann, RS Tittling
3. Patricia Wolter, VS Untergriesbach

Mädchen Jahrgang 1994
1. Natalie Hausmanninger, RS Tittling
2. Carina Glauch, RS Tittling
3. Julia Breinbauer, VS Tittling

Mädchen Jahrgang 1993
1. Ulla Popp, Gymasium Untergriesbach 1 (Tagesbestzeit)
2. Mariana Grillhösl, VS Untergriesbach 1
3. Sabrina Bernauer, VS Tittling 1

Mädchen Jahrgang 1992
1. Anna Sicklinger, Gymasium Untergriesbach 1
2. Melanie Haidn, VS Hutthurm-Büchlberg
3. Lisa Veit, Gymasium Untergriesbach 1

Jungen Jahrgang 1996
1. Michael Anetzberger, Gymasium Untergriesbach 1
2. Julian Pilsl, VS Untergriesbach 1
3. Florian Klessinger, VS Tittling 2

Jungen Jahrgang 1995
1. Janne Popp, Gymnasium Untergriesbach 1
2. Philipp Breitenfellner, Gymnasium Untergriesbach 2
3. Nicolas Wiltschko, Gymnasium Untergriesbach 2

Jungen Jahrgang 1994
1. Thomas Hellauer, RS Hauzenberg
2. Andreas Killersreiter, RS Hauzenberg
3. Florian Sicklinger, Gymnasium Untergriesbach

Jungen Jahrgang 1993
1. Johannes Grabl, RS Tittling
2. Renè Binder, Gymnasium Untergriesbach 1
3. Kevin Schwarz, VS Wegscheid

Jungen Jahrgang 1992
1. Benjamin Erhard, Gymnasium Untergriesbach 1
2. Simon Haydn, Gymnasium Untergriesbach 1
3. Bernhard Jungbauer, RS Neuhaus

MANNSCHAFT

Mädchen WK III
1. Gymnasium Untergriesbach
2. RS Tittling
3. VS Untergriesbach 1

Jungen WK III
1. Gymnasium Untergriesbach 1
2. RS Hauzenberg
3. RS Neuhaus

Mädchen WK IV
1. VS Wegscheid
2. RS Tittling
3. VS Untergriesbach 1

Jungen WK IV
1. Gymnasium Untergriesbach 1
2. Gymnasium Untergriesbach 2
3. RS Tittling